Besuch aus Köln
Mitte Juli hatte Timo die Nase voll. Zwar hat er wunderhübsche "Ersatzfische", die er fast direkt vor seiner Haustür fangen kann, aber er vermisste das Salzwasser doch sehr. Leider ist die Bachforelle etwas unscharf.....aber erkennbar......
Also ab an die Küste, wenn auch nur für einen Kurzbesuch...und ab ins Salzige....ist schon was anderes als "so'n" Bach......
Timo hat aber nichts verlernt. Doppelzug klappt noch immer und die Fliege geht auf die Reise. Irgendwo da draussen lauert die Grosse.
Siebzehn Grad Lufttemperatur, Wasser in etwa das gleiche Level.....und dazu ein fantastischer Abendhimmel......Sommerfischen halt......
Bei so einem stimmungsvollen Abendhimmel muss man dann erstmal in aller Ruhe das Bierchen geniessen......
Wir haben dann noch ein wenig gewedelt, hatten auch den ein oder anderen Kontakt, aber irgendwie wollte kein Fisch mit. War aber nicht wirklich wichtig.......der Tag ging mit einem wahren Farbfeuerwerk am Himmel zu Ende und irgendwann machten auch wir uns auf den Heimweg.
Timo hatte noch ein paar Tage in der Heimat, konnte aber auch nicht mehr so richtig was "beschicken". Dafür hat er sich dann im fernen Köln, ein paar Tage später am Bach, wieder an die Bachforellen gehalten. Schöne Fische, können aber ein paar Tage an der Küste einfach nicht ersetzen.
Sieh zu Timo, dass der nächste Besuch nicht allzu lange auf sich warten lässt......