Doppelschlag
Tristan und ich haben schon seit mehreren Jahren versucht einen Tag wie diesen zu erleben. An diesem Tag meinte Tristan beim Losfahren zu mir: "Heute wird das was....mich juckt´s irgendwie so an einer ganz speziellen Stelle....!"

Gut, das hat er ja schon oft gesagt...hehe...jedoch sollte er Recht behalten.
Nach ca. einer halben Stunde stieg bei mir der Fisch ein und ich merkte schon im ersten Moment: ooops, dat wird was besseren sein als sonst....hoffentlich verfolgt mich diesmal nicht wieder die Pest!!!

Nach feinen 10 Minuten Drill und diversen, gefährlich nahe kommenden Steinen, lag sie dann im Netz...in seinem ;-).....Pitschnass, dank der doch recht kabbeligen Wellen und rutschigen Steine torkelten wir an Land....nach dem Messen lagen 69cm fettes Ostseesilber vor mir, einfach ein Traum....sowie meine bisher größte Mefo!
Jut, ich hatte meinen Fisch, also ab zum Auto und Fliegenrute rausgekramt, ich wollte nur noch ein wenig vor mich hindödeln.Tristan wollte es aber noch wissen und stand schon kurze Zeit später wieder mitten in der Brandung.Nach einer guten Stunde denn sah ich, wie sich seine Antares recht männlich verneigte und Tristan seinen Kampfblick aufsetzte!
Ich also nur noch, ihm gleich, mit einen feisten Sprung runter von meinem Stein (und Sprung ist echt nicht gelogen...;-) ) und dann zügig ab in Richtung "Münzi".
Der versuchte den Fisch ebenfalls recht forciert von dem in der Nähe liegenden Riff fern zu halten.
Als der Fisch denn so langsam blank zeigte nutzte ich den Moment und zog meinen Kescher blitzartig unter sein Stück Silber....Uuund drin !

Ab an Land, ebenfalls wieder total freudetrunken........ Gemessen...69cm!
Ab da war der Tag für uns gelaufen, wir hatten es endlich geschafft: Beide einen TOP Fisch am Galgen und das noch mit denselben Maßen, gegenseitig gekeschert.....und all dies auf Ansage !!!!
.....und hier nochmal mit beiden Fängern.....
Dies ist nicht die einzige Geschichte, die unsere sehr, sehr enge Freundschaft beschreibt, es gibt noch mehr...und es werden hoffentlich noch viele weitere Geschichten folgen!
 
Danke André für diesen schönen Bericht. Weitere Geschichten lesen wir sicher gern. Erstmal gute Besserung und auf bald.....