Frühsommer 2012
Der Blick auf den Kalender erzählt von Wärme und Sonne......das kam Ende Mai auch tatsächlich hin. Als Büromensch kann man an solchen Tagen auch so einiges für den Teint machen.....also ab ans Wasser und schauen, was so geht....
Leichter Wind von links, genialer Untergrund, reichlich Schiffsverkehr und nach etwa drei Stunden eine leicht gerötete linke "Körperhälfte". Dazu gab es ein paar Hornies und reichlich Fotomotive ohne Schuppen.......
Und damit der Teint dann auch gleichmässig wird, war ein Platzwechsel dringend erforderlich. Dieser Blick ist für mich immer wieder faszinierend......
Der Weg zum Strand ist zwar etwas weiter, aber es lohnt sich einfach. Toller Untergrund mit reichlich Nahrung und vielen Versteckmöglichkeiten" für die Forellen.....
Aber meistens kommt es ja anders als erhofft.......auch hier Hornies......
Der Tag endete mit Spannungsgefühlen auf der Haut, mit einer entspannten Heimfahrt und dem Entspannungsbier zu Hause. Also ziemlich entspannt ;) Nächster Versuch ein paar Tage später....jetzt schon Juni.......gleiche Richtung, also nach Norden, aber anderer Spot und "schlechteres" Wetter. Zu Beginn gab es eine lässige vier bis fünf von links vorne und leichten Nieselregen......
Beginnen wollte ich aber noch ein Stück weiter links mit fast auflandigem Wind. Mit der #8 in den Wind gewedelt. Unfassbare Weiten ;) 10 bis 15 Meter Wurfweite........
Wie sich herausstellte, sollte aber diese kurze Distanz ausreichend sein. Einiges an Fischkontakten.....Leider lag die Grösse nur um das Mindestmass....maximal 3-5 Zentimeter darüber. Ein kurzes Bild von Jiggy mit Fisch und ab zum nächsten Strand......
Hier kam der Wind aus ein Uhr....also von rechts vorne.......vor ein paar Jahren hätte ich hier nur kurz geschaut, und dann entweder die Spinnrute ausgepackt, oder wäre einfach weiter gefahren....zum Glück schrecken mich heute solche Bedingungen nicht mehr.....Beachcast ist ein probates Gegenmittel.....
Der Wind hatte mittlerweile noch etwas aufgefrischt. Das machte aber auch die Fische an diesem Spot so richtig "bissig". Auch heute punktete die Jiggy wieder ganz regelmässig. Diesen fast "goldigen" Fisch fand ich besonders hübsch.......
Etwas später fand ich es dann an der Zeit etwas für das morgige Abendessen zu tun. Eine Mittvierzigerin durfte mit kommen.........nachdem der Fototermin beendet war.....
Von mir aus kann der "Sommer" so bleiben. Lufttemperatur zwischen 18 und 24 Grad, Wasser so um die 14-16 Grad........das passt. Die Forellen sind da, haben Hunger und sind in absoluter Top-Kondition. Die nächsten Tage geht es wieder "hoch"......