Sonntagstour
Samstagabend.....Langeweile.....Telefon...."Thomas hier....morgen Dänemark ?" Nicht lange nachgedacht und zugesagt. Ich bin dran mit fahren. Tackle zusammengesammelt und ein paar Brote geschmiert. Sonntag früh um sechs dann los. Eigentlich sollten wir Wind mit drei Bft. bekommen......fragt sich nur wo das hätte sein sollen.....Ententeich und Hochwasser. Kaum Rückraum......
....und dazu glasklares Wasser. Keine fischigen Bedingungen. Dennoch machten wir einen Durchgang, konnten aber nicht einmal einen Zupfer verbuchen.
Nächster Spot, eine leichte Brise, Strömung. Zwar genauso klares Wasser, aber wenigstens Bewegung. Hier gelang es mir dann auch zwei Fische zu haken.Beide um die 55-60 und "zerfleddert" vom Laichgeschäft.
Nächster Spot und endlich etwas Wind. Reichlich Leben im Wasser...Grundeln, Stichlinge, Garnelen....ein reich gedeckter Tisch ohne hungrige Gäste......
....dennoch.....volle Kanne und Konzentration....vielleicht fasst ja doch noch was an......
Aus lauter "Verzweifelung" haben wir dann die Buchtseite gewechselt und es mit Blech werfen in den Wind versucht. Leider auch nicht mit dem erhofften Erfolg.....
Thomas hatte sich ein Bierchen in der Jacke versteckt......Als Beifahrer konnte er sich das ja auch erlauben...ich glaube das Bild ist so verwackelt, weil ich in dem Moment dieses Anblicks gesabbert und leicht gezittert habe ;)
Aus purem Übermut haben wir dann noch schnell ein Boot versenkt und uns anschliessend auf den Heimweg gemacht.