Jahresabschluss 2012
Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und irgendwie fehlt mir noch so ein richtiger "Kracher". Also ab ans Wasser.........zweiter Weihnachtstag, klasse Bedingungen, hohes Wasser, aber leider kein Fische.
...der Wind flaute später langsam ab und drehte dann....Fische ? Immer noch Fehlanzeige...
Die Windrichtung hielt sich die Tage. Der Wind frischte immer mehr auf, fegte irgendwann mit Windstärke sechs über das Wasser und am drittletzten Tag des Jahres stand dieser Kollege genau dort, wo ich sonst gerne mal meine Fliege präsentiere.
Und weil meine Lieblingsstrecke "belegt" war, schaute ich mir die andere Strecke an diesem Strand mal etwas genauer an. Flachwasser ist bestens geeignet, um Watwege zu dokumentieren.........
....oder "Blinkergräber" zu besuchen.......
...noch so ein "Blinkergrab"......irgendwer hatte aber schon "gesammelt" und der rostige Snaps, den ich hier gefunden habe, wurde releast und darf weiter rosten.......
Und der "Trend" hielt leider an. Die Windstärke nahm noch zu und das Wasser "flüchtete" in Richtung Dänemark. Am 30.ten Dezember versuchte ich es deshalb mal auf der Insel......
Zum frischen Wind kam heute noch bestes Aprilwetter.......erst Graupel.....
....dann Regen und hinter mir schon wieder die Sonne, die einen hübschen Regenbogen an den Himmel zauberte.......
.....tja....und dann wurde es echt fies.......ein heftiger Hagelschauer im Anmarsch.......
....so wechselte das Wetter bis zum frühen Abend ständig und die Temperatur fiel auch langsam, aber stetig und bis auf zwei zarte Anfasser tat sich gar nichts.....
Wurde also nichts mehr mit dem Fisch des Jahres. Wenn ich nun das Jahr so Revue passieren lasse, kann ich sagen, dass es ein erfolgreiches Jahr war. Allerdings nur was die Menge der gehakten Fische angeht. Die Grösse der Fische ist 2013 dann hoffentlich etwas besser. Und da ich abergläubisch bin, habe ich auch schon die Ursache für die "Kleinfischsaison" gefunden. Ich habe im Frühjahr einem Arbeitskollegen einen schönen Fisch versprochen.......Seit dem Tag habe ich anscheinend abschreckende Wirkung auf Fische Ü60. Also Jochen....so leid es mir tut. Ich ziehe mein Versprechen hiermit zurück. Kauf' Dir bitte Deine Fische bitte zukünftig.........