MIW Fünentour 2012 - Tag drei
Heute mit Thomas zusammen auf Pirsch. Wir fuhren an einen Strand, der uns schon einige Fische gebracht hatte. Allerdings war heute knietiefes Waten möglich, wo ansonsten die Fische jagen. Wir haben eineinhalb Stunden alles versucht....Würfe paralell, Würfe ins "Tiefe", oder Würfe in Richtung Strand.....nichts, nada, niente.....kein Zupfer.....und das bei dem Untergrund. Garnele über Seegras......
Nächste Stelle........Nein...diese Treppe war nicht steil....die war mörderisch steil......
Natürlich hat "der Lange" mich vor geschickt. Mittendrin fing die Treppe an zu schaukeln, der Kescher hing halb zwischen meinen Beinen und irgendwie war ich etwas erschrocken.....
Dennoch.......lebend und unversehrt geschafft......
Und hatte ich da irgendwelche hämischen Worte im Ohr ? Thomas musste ja auch noch runter.......
Unten erwartete uns eine urige Küste mit abwechselungsreichem Untergrund und reichlich guten Standplätzen.
Da auch an diesem Spot nichts, aber auch gar nichts ging, ab zur nächsten Location. Eigentlich wollten wir hier gar nicht hin, aber auf dem Weg zu einer Stelle kamen wir an so netten Stränden vorbei, dass wir an diesem hier einfach anhalten mussten.
Wind von der "falschen" Seite, also mal wieder beachcasten.....
Wetterberichte lügen anscheinend nur noch. Der versprochene Sonnenschein kam erst, als die Sonne fast am untergehen war und der kalte Wind flaute auch erst gegen Abend ab. Und dann auch gleich so, das es fast windstill wurde. Keine guten Bedingungen.....
...aber meistens kommt es gerade dann anders als man denkt. Innerhalb von zwanzig Minuten hatte ich einiges an Kontakten, Nachläufern und Fisch blieb auch hängen.
Als ich Thomas heran "gepfiffen" hatte, war der Spuk leider schon wieder vorbei
Wir machten uns auf den Weg in die Unterkunft, wo der Tag, nach einem wieder einmal sehr guten Steak mit Beilagen, bei Fliegentüddeln und quatschen langsam den Abend abrundete.