Endlich Sommerurlaub
Darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Endlich Sommerurlaub. Andere fahren im Sommer weit weg, ich bleibe sehr gerne in Schleswig-Holstein. Der erste Urlaubstag wurde nicht, wie bestimmt bei manch anderem, durch ausschlafen gestartet, sondern durch ziemlich frühes aufstehen. Die Küste ruft.....ich kann mich dem Lockruf nicht entziehen.....also ab in die Watklamotte und ran ans Wasser......ein kurzer Blick auf den Sonnenaufgang.....
.....sah verdammt gut aus......
Etwas wenig Wind, aber dafür sprangen ein paar sehr gute Fische vor meiner Nase herum. Springende Fische zu beobachten kann einen ganz schön nervös machen......ganz besonders, wenn die Fische jenseits der sechzig Zentimeter Marke einzuordnen sind....
Dieser Stein hatte früher mal eine Messingplatte......Was ist los Richard......nicht mehr "Dein" Stein ?
Durch das "Gehopse" vor mir ziemlich genervt, wollte ich schon den Rückzug antreten. Plötzlich zuppelte es dann aber doch am anderen Ende der Schnur.....leider nicht die erhoffte Ü60, aber immerhin mal wieder Fisch.
Die Sonne kam immer höher und es wurde so langsam auch wärmer...... ich beobachtete die springenden Fische noch etwa eine viertel Stunde, bevor ich mich dann entgültig vom Acker machte.
Ein paar Tage später wollte ich unbedingt noch einen Versuch starten. Ist aber eine andere Geschichte......