Bornholmtour 2014 - Tag zwei
Der Plan: Früh aufstehen - so gegen nullvierhundert - und einen anständigen Fisch raus machen. Der anstrengende Anreisetag und der abendliche Umtrunk forderten allerdings Ihren Tribut. Also war ausschlafen angesagt. Hey.....wir habe noch 'ne Woche vor uns zum früh aufstehen....also ganz gemütlich und so....ran an den Hausstrand. Hallo....den Kollegen kannten wir bereits. Timo spendierte eine Portion "Restapfel". Hat geschmeckt wie man sehen kann.
...ab ins Wasser......wurde auch Zeit.....
Kaum Welle, Wind so gut wie nicht vorhanden......also Fliege mit Kraft raus.....
....kann ich auch......
immer wieder zupfte es am Ende der Schnur. Nach dem dritten Fehlbiss liess ich einfach, nach einem weiteren Zupfer, die Fliege stehen...und zack....Fisch....nicht unbedingt unser Zielfisch, aber zumindest schonmal Fisch......
Danach wurde es dann Zeit für eine erste Pause am Strand. Man muss ja nicht gleich übertreiben....Zeit für Brötchen, Bierchen und ein nettes Bild.
Anschliessend wieder ab ins Wasser. Gleich bei den ersten Würfen gab es Kontakt. Ziemlich klein und übermütig.....
...es ging aber noch kleiner......um den Nachwuchs brauchen wir uns auf Bornholm keine Sorgen machen. Ist reichlich vorhanden und lässt für die nächsten Jahre einiges erhoffen.
Dann gab es einen etwas besseren Kontakt bei Timo. Die Greys "nickte" artig und der Fisch gab ordentlich Gas.....
.....aber auch hier.....nicht der Zielfisch. Dafür mit heftiger Gegenwehr. Hoffentlich war das nur eine Ausnahme und diese Hornfiske waren einfach nur etwas zu früh vor Ort.....
Der nächste Kontakt war dann wieder ein "richtiger" Silberling. Die erste massige Forelle. Weil das Mass aber nur gerade so eben erreicht wurde, schnell zurück geschickt......
Etwas später dann Timo mit Zielfisch. Auch hier die Grösse nicht gerade rekordverdächtig.
Mittagszeit......es war ziemlich warm und nach zwei Stunden stand dann die Entscheidung an, wohin es nun gehen sollte......
Also raus aus dem Wasser und Pläne schmieden.
Top Köder an diesem Strand war heute vormittag die "Omø borsten", oder zumindest das, was davon nach ettlichen Hornhecht- und Forellenkontakten noch übrig war
Gegen 13:00 Uhr war es dann an der Zeit sich um Mittagessen und eine Mütze voll Schlaf zu kümmern.....