Kurztour auf die Schnelle......
Es kann nicht immer nur Dänemark sein und wir haben doch auch verdammt schöne Strände direkt vor unserer Haustür. Also kurzentschlossen am Sonntag, bei so richtigem Sauwetter, ab an meinen Deutschen Lieblingsstrand. Dumm nur, dass der Wasserstand heute irgendwie nicht passend war. Für meinen Geschmack wirklich etwas zu niedrig für die Fliege......das "Blinkergrab" liegt sonst mindestens um die vierzig Zentimeter unter der Wasseroberfläche. Heute hätte man sicher einige Blinker einsammeln können......
....auch diese langgezogene Buhne.....man schafft bei normalem Wasserstand nicht einmal die Hälfte der Buhnenlänge hinaus zu waten......war heute kein Hindernis. Dort wo ich schon so manchen Fisch überlisten konnte - direkt am Buhnenkopf - war es tatsächlich kein Problem die Steine zu umwaten.......
Und es wurde nicht freundlicher.......im Gegenteil. Der Wind frischte merklich auf und drehte zuweilen wild hin und her und die Wolken sahen nach Regen aus. Und in der Tat brachten die so einiges an Wassertropfen mit sich, während ich reichlich Strecke machte......
Am "Ende" der Strecke machte ich dann etwas, was sonst nicht so mein Ding ist.....ich tackerte mich fest. Das Riff sah so vielversprechend aus, dass ich hier unbedingt ein paar Würfe mehr machen wollte.....
Konzentriertes einstrippen......
.....und meine Ausdauer wurde tatsächlich nach einiger Zeit mit einem heftigen Biss belohnt. Leider verabschiedete sich der Fisch nach einem kurzen Intermezzo urplötzlich....dumm gelaufen....wieder mal......
Leider konnte ich meine Enttäuschung über den "Fischverlust" auf diesem Foto nicht so recht verbergen........lag aber bestimmt auch daran, dass ich eiskalte Finger hatte, die Wathose im linken Wadenbereich in Dänemark im Dornengestrüpp etwas gelitten hatte und nun das Wasser herein liess, die Watjacke im Rückenbereich nach vier Jahren etwas an Dichtigkeit verliert und Regenwasser durchsickern lässt, oder einfach an der Kamera.......man(n) kann ja nicht ständig grinsen ;)
Trotz aller Widrigkeiten machte ich mich nach etwa drei Stunden einigermassen zufrieden und entspannt auf den Heimweg....mal schauen, wann sich wieder etwas Zeit findet......und dann vielleicht auch wieder mit Fisch.......