Sommeranfang 2015
Frühjahr vorbei, Sommersaison willkommen......und welcher Termin bietet sich an um die Sommersaison zu eröffnen? Richtig. Der kalendarische Sommeranfang. Ganz kurzentschlossen nach Norden aufgemacht. Der Jahreszeit entsprechend, hat die Natur viel an Farben zu bieten. Gut....am sommerlichen Himmel arbeiten wir noch ein wenig.
Am ersten Spot angekommen, lag ein kleiner Fussmarsch vor uns, so dass wieder Zeit für ein paar Bilder war.
Tümpel auf der Wiese, die reichlich Leben beinhalteten.......und schöne Spiegelbilder......
Und dann rein die Ostsee. Ich musste feststellen, dass 15 Grad Lufttemperatur nicht immer auch echte 15 Grad sind. Der Sommerfleece unter der Atmungsaktiven wäre nicht schlecht gewesen. So hatte ich das Gefühl in der Sauna zu sein. Selbst die 14 Grad Wassertemperatur brachten keine echte Abkühlung. Fische....ach ja...da war doch was.....es gab immer mal wieder einen Zupfer. Hornies waren unterwegs.
Nach etwa zwei Stunden musste ich mich meiner Jacke entledigen. Ich hatte das Gefühl ein Schneemann im April zu sein. Der Wind schlief kurzfristig ein und die Sonne gab ein kurzes Gastspiel am Himmel.
Auf dem Rückweg dann wieder Zeit für Naturfotos......
Herrlich anzusehen.....
Nächster Spot. Ententeich und wieder ein paar mehr Wolken. Auch hier ein paar Anfasser, einen kurzzeitig gehakten Hornhecht und eine knapp massige Forelle als Nachläufer.
Ein Stückchen weiter gab es dann endlich wieder eine leichte Brise. Die Wolkenschicht geriet wieder in Bewegung und es wurde noch wärmer. Fische? Immer noch Mangelware.
Inzwischen hatten wir fortgeschrittenen Nachmittag. T-Shirt Wetter, leichte Welle, Meerforellen beim "Springwettbewerb" und tatsächlich immer wieder Kontakte. In der Hauptsache Hornhechte.
Und eine Kleine, die Appetit auf Garnelen hatte.......schnell zurück......
eine Stunde später war es dann mit Wind und gekräuseltem Wasser ganz vorbei. Der Wind komplett eingeschlafen, die Fische verschwunden.
Auf der anderen Seite zog dann etwas auf.......aber es wurde sowieso Zeit, sich wieder auf den Weg zu machen.
Bevor alles im Kofferraum verschwand und es Richtung Heimat ging, war noch Zeit, meine neueste, den Dänischen Vorschriften entsprechende, Errungenschaft zu knipsen. Minimesser. Sauscharf und absolut alltagstauglich....
War ein spontaner und schöner Tag in Dänemark. Die Sommersaison ist eröffnet.....und das sogar mit Fisch....mal schauen, wie es weiter geht. Vielleicht ja auch mal wieder eine Multe......schaun wir mal......und wenn keine Fische, dann wird das hier eben einfach eine Seite mit Naturbildern :)